Navigation überspringenSitemap anzeigen

Über uns Bei uns kannst du den Führerschein in allen Führerscheinklassen erwerben

Fahrlehrerverband

Am 01.09.1967 wurde unsere Fahrschule von Heinz Westerkamp in Pr. Ströhen in den Räumen des Autohauses Dieker eröffnet. Kurze Zeit später kam dann auch die Zweigstelle in Stemwede-Oppenwehe dazu. 1994 eröffneten wir die Zweigstelle in Levern, 1998 eine weitere in Rahden-Kleinendorf und schließlich 2009 unsere neueste Filiale im Herzen von Rahden.

Bereits am 01.11.1995 übernahmen Udo und Anette Schiwek (geb. Westerkamp) den Betrieb. Seitdem werden alle Führerscheinklassen von A bis DE ausgebildet. Außerdem werden Gabelstapler Aus- und Weiterbildungen sowie BKF-Weiterbildungen angeboten.

Unser Team besteht zur Zeit aus 4 motivierten und fachlich qualifizierten Fahrlehrern sowie einer Mitarbeiterin im Verwaltungsbereich. Wir sind Mitglied im Fahrlehrerverband Westfalen e.V. und garantieren somit eine bestmögliche Ausbildung nach den Vorschriften des Fahrlehrergesetzes und der Fahrschüler-Ausbildungsverordnung.

Unser Bestreben ist es, stets ein gutes Verhältnis zwischen Fahrschüler und Fahrlehrer herzustellen, um somit eine gute und solide Ausbildung zu gewährleisten. Wir wollen nicht nur, dass ihr die Prüfung besteht, unser Hauptziel ist es, euch in die Lage zu versetzen, die alltäglichen Verkehrssituationen möglichst stressfrei zu bewältigen.  Dabei behalten wir natürlich auch den Kostenfaktor immer im Auge.

Unsere Unterrichtsräume sind alle mit der neuesten Medientechnik ausgestattet, d.h. wir arbeiten in allen Räumen mit interaktiven Smartboards für einen erlebnisorientierten Unterricht. Damit ihr euer Wissen zu Hause vertiefen und euch optimal auf die theoretische Prüfung vorbereiten könnt, bekommt ihr von uns eine ONLINE Software die auch eine Lern-App für euer Smartphone beinhaltet.

Also, wir würden uns freuen, wenn ihr euch für unsere Fahrschule entscheidet. Kommt einfach beim Unterricht vorbei, um euch anzumelden (jeweils ab 18.30 Uhr). Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr natürlich auch jederzeit gerne telefonisch oder per E-Mail mit uns Kontakt aufnehmen.


Fahrschule Udo Schiwek
Zum Seitenanfang